„Was dattelst du ständig am Handy?“

Knappschaft-Elternabende 2019
Elternabende bei der Knappschaft-Bahn-See

Termin: 26. März 2019 / 19 Uhr

„Vom Umgang mit digitalen Medien im Familienalltag “

Kinder und Jugendliche wachsen heute ganz selbstverständlich mit digitalen Medien auf. Computerspiele und der Austausch in sozialen Netzwerken wie Instagram und Snapchat sind für Jugendliche enorm wichtig. Was machen sie dort und worin liegt der Reiz für sie? Wieviel Zeit verbringen sie dort und wie gehen sie mit ihren Daten im Netz um? Und welche Regeln gelten im Familienalltag?
Wer könnte darauf besser antworten als Jugendliche selbst. Schüler der Cottbuser Theodor-Fontane Gesamtschule stehen Ihnen Rede und Antwort gemeinsam mit dem Medientrainer Reiner Reuß, der zu den Fakten eine kurze Einführung hält.

Reiner Reuß: ist Diplom Sozialarbeiter, Medienpädagoge und Trainer des Schulprojektes „Firewall-Live“, er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Kinder-, Jugend- und Elternarbeit

Eintritt: kostenfrei

Bitte melden Sie sich aufgrund der begrenzten Kapazitäten rechtzeitig an:
Telefon 0355 35711050 bzw. E-Mail veranstaltungen@kbs.de!